Startseite / Fachthemen / Unternehmensberatung: Marketing / Vertrieb / Mittelstand: Das kleine 1 x 1 des Vertriebs
Mittelstand: Das kleine 1 x 1 des Vertriebs
KMU-Berater Edmund Cramer schildert einen Praxisfall in seinem Beitrag als Mittelstandsbotschafter auf der Internetseite des Creditreform-Magazins:
Cramer spricht vom "Das-geht-zwischendurch-Effekt" als Ursache für oftmals ausbleibende Vertriebserfolge.
Er zeigt am Beratungsbeispiel die konkreten Unterlassungen auf, die auch bei gut geschulten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb dazu führen, dass sich die Erfolge nicht so einstellen, wie es eigentlich möglich sein müsste.
Daraus leitet er 10 Forderungen als das "kleine 1 x 1" der Vertriebssteuerung ab.
Wenn auch Sie in Ihrem Unternehmen oder in Mandanten-Unternehmen vor der Frage stehen, warum gute Ideen am Markt nicht so platziert werden, wie gedacht, dann lesen Sie Cramers Beitrag beim Creditreform-Magazin.