Startseite / Fachthemen / Unternehmensberatung: Marketing / Vertrieb / Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission
Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

In seinem Managementbrief erläutert KMU-Berater Hans Georg Bukel die wesentlichen Elemente einer Unternehmens-Mission und die Schritte dahin. Den Managementbrief können Sie am Ende im PDF-Format herunterladen.
Die starke Motivationskraft einer Mission
Dabei geht er von der Kraft von Missionen in vielen Lebensbereichen aus und gliedert seine Überlegungen wie folgt:
- Einstiegsfall
- Was ist eine Mission?
- Was ist die Mission eines Unternehmens?
- Abgrenzung Mission und Vision
- Tipp 1: Eine Mission macht überzeugender
- Tipp 2: Jede Motivation beginnt mit der Erarbeitung der Mission
- Tipp 3: Gerade gute Mitarbeiter brauchen eine Mission
- Tipp 4: Hinterfragen Sie Ihr Tun und Handeln
- Tipp 5: Die Grundlage guter Werbung ist eine Mission
- Tipp 6: Mit einer Mission verkaufen Sie besser
- Tipp 7: Der Kern jeder kraftvollen Führung ist die Mission
- Beispiele erfolgreichen Missionen
- Die Quintessenz
Laden Sie den Managementbrief hier im PDF-Format herunter:
