Dipl.-Ing. Kuno Höhmann
Kontakt
- Über mich
- Werdegang
- Qualifikationen
Sie haben Potenzial, doch …
… ist Ihr Einkauf wirklich so erfolgreich, wie Sie denken? Kennen Sie die wahren Potenziale? Wann haben Sie die strategische Beschaffung von Dienstleistungen, C-Teilen, Hilfs-/Betriebsstoffen, Produktionsmaterial, Nicht-Produktionsmaterial, usw. in Ihrem Unternehmen zum letzten Mal kritisch durchdacht? Welche Ergebnisse haben Sie erzielt?
Warengruppenmanagement, Lieferantenmanagement, Make-or-Buy, Lead-Buyer-Konzepte, Global Sourcing usw. bilden die Standard-Instrumente im modernen Beschaffungsmanagement. Die dazu definierten und angewandten Strategien sind jedoch häufig nicht mehr aktuell. Viele Potenziale für Einsparungen und Verbesserungen bleiben ungenutzt!
Verschaffen Sie sich Zeit für strategisches Arbeiten
Nahezu alle Industriebereiche leiden unter steigendem Kosten- und Innovationsdruck. Die Hauptlast liegt dabei im Einkauf. Hier müssen einerseits Kosten gesenkt, gleichzeitig aber Materialien und Produkte termingerecht beschafft werden. Zeit für strategisches Arbeiten ist oft nicht in dem Maße vorhanden, wie es eigentlich notwendig ist. Mögliche Einsparpotenziale werden daher allzu oft nicht erkannt.
So profitieren Sie von der Zusammenarbeit
Ziel ist es, Ihren Einkauf spürbar zu verbessern. Dazu erhalten Sie eine gezielte Unterstützung von der Analyse über die Realisierung bis zur Erfolgssicherung. Besonders wichtig für Sie: Sie erhalten messbare und nachhaltige Ergebnisse.
1. Potenziale?
Eine Potenzialbewertung gibt Ihnen Aufschluss darüber, in welchen Bereichen Potenziale zu vermuten sind.
2. Nutzen?
Sie gewinnen Transparenz sowie messbare und nachhaltige Ergebnisse. Sie haben die Sicherheit, dass die erarbeiteten Potenziale durch eine gezielte Umsetzungsbegleitung realisiert werden. Sie erhalten zeitnah neues Geld bzw. mehr Liquidität für Wachstum und Investitionen.
3. Zeit/Personal?
Sie nutzen eine Fachabteilung auf Zeit mit Warengruppenspezialisten und Facheinkäufern. Ihr Zeiteinsatz ist sehr gering. Ihre externe Fachabteilung auf Zeit erledigt alle Arbeiten.
4. Know-how?
Ihre Mitarbeiter profitieren vom Wissenstransfer.
5. Kosten?
Sie haben die Garantie, dass ein Honorar nur dann anfällt, wenn nachweislich ein Erfolg erzielt wird. Das Honorar bemisst sich am erzielten Ergebnis
-
2009 – heute
Beratungsunternehmer im Beschaffungsmanagement
HC³ - Partner von Trust & Competence (T&C), Bad HonnefEinkauf von Sach- und Dienstleistungen für Industrie, Kliniken und Behörden mit Schwerpunkt Abfallentsorgung und -verwertung, Transport & Logistik, Verpackungen, Energie, Gebäude- & Industriereinigung, Reisekosten, Digitalisierung, Versicherungen, Telekommunikation, Fördermitteln, usw.,
Potenzial- und Benchmarkanalyse, Erstellung der Vergabeunterlagen, Leistungsbeschreibung und -verzeichnis (Ausschreibung), betriebswirtschaftliche Kalkulation, Plausibilitätsüberprüfung, Effizienzanalyse sowie ableitende konkrete Handlungsempfehlungen an die Kunden, Begleitung bei der Umsetzung
-
2006 – 2008
Einkaufsleiter, Qualitäts-, Umwelt- und Mengenstrommanagement
Vfw GmbH, Köln -
2000 – 2005
Vertriebsmanager, bundesweiter Rücknahmesysteme
Vfw GmbH, Köln -
1999 – 2000
Regionalvertriebsleiter für Thüringen und die angrenzenden Gebiete
Dähler & Co. Umweltdienst GmbH, Fulda (Sita/SUEZ-Gruppe) -
1991 – 1999
Gründer und Leiter der Entsorgungsniederlassung Siegen
Schneider Städtereinigung GmbH & Co. KG (Sita/SUEZ -Gruppe) -
1989 – 1991
Projektleiter im Schlüsselfertigbau
Hering sf-Bau GmbH, Burbach -
1980 – 1989
Studium an den Universitäten Bochum und Dortmund
Abschluss: Diplom-Ingenieur, Baukonstruktion, Bauproduktion und Bauwirtschaft