Die Motivationskraft einer Unternehmens-Mission

mission
Die Mission sagt aus, was das Unternehmen will, welchen Nutzen es seinen Kunden bringen möchte und wie es aus seiner Kernkompetenz heraus mit seiner Leistung in seinem Bereich die Welt ein wenig weiterentwickeln, ein wenig besser machen will.

In seinem Managementbrief erläutert KMU-Berater Hans Georg Bukel die wesentlichen Elemente einer Unternehmens-Mission und die Schritte dahin. Den Managementbrief können Sie am Ende im PDF-Format herunterladen.

Die starke Motivationskraft einer Mission

Dabei geht er von der Kraft von Missionen in vielen Lebensbereichen aus und gliedert seine Überlegungen wie folgt:

  • Einstiegsfall
  • Was ist eine Mission?
  • Was ist die Mission eines Unternehmens?
  • Abgrenzung Mission und Vision
  • Tipp 1: Eine Mission macht überzeugender
  • Tipp 2: Jede Motivation beginnt mit der Erarbeitung der Mission
  • Tipp 3: Gerade gute Mitarbeiter brauchen eine Mission
  • Tipp 4: Hinterfragen Sie Ihr Tun und Handeln
  • Tipp 5: Die Grundlage guter Werbung ist eine Mission
  • Tipp 6: Mit einer Mission verkaufen Sie besser
  • Tipp 7: Der Kern jeder kraftvollen Führung ist die Mission
  • Beispiele erfolgreichen Missionen
  • Die Quintessenz

Laden Sie den Managementbrief hier im PDF-Format herunter:

bukel_unternehmensmission_die-kmu-berater.pdf